Klippenrand

Eines kleines, nicht kommerzielles, persönliches Forum mit losen Gedanken rund um den Alltag

Du bist nicht angemeldet.

#1 2018-07-28 21:31:29

emanuel
Administrator
Webseite

Forum vs. Blog

Ich blogge ja jetzt schon seit Ewigkeiten im Textblog drüben, merke aber mittlerweile, dass ich zeitlich einfach nicht dazu komme und es auch thematisch schwierig geworden ist. Manchmal würde ich gerne Updates oder Ergänzungen zu einem Beitrag hinzufügen, bringt aber im Beitrag selber eher nichts, weil es damit untergeht nachträglich und jedes Mal einen neuen Beitrag anzulegen genauso wenig, weil es dann das Ganze zerpflückt.

Hier im Forum könnte ich bestehende Einträge immer wieder mal erweitern, ergänzen beziehungsweise updaten. Auch lassen sich kleine Randnotizen hier viel leichter einbinden, einfach, weil die Struktur auch viel hierarchischer und sauberer ist.

Ich werde also mal eine Zeit lang hier Beiträge online stellen und schauen, ob ich mich damit besser anfreunden kann. Fehlt eigentlich nur mehr Markdown-Formatierung und alles wäre gut... \o/

#2 2018-07-29 15:59:53

emanuel
Administrator
Webseite

Re: Forum vs. Blog

Na, ich bin gespannt... ich habe das Menü mittels simplen CSS mobil-tauglich gemacht, so dass es ein- und ausgeblendet wird auf kleineren Monitoren. Ob das bei Allen klappt, keine Ahnung... aber besser mal so, als gar nicht. smile

Fußzeile des Forums

Privates, nicht kommerzielles Forum · Kontakt, Datenschutz und Forenregeln · Powered by FluxBB